Samsung testet jetzt das nächste Galaxy-Update

Samsung Galaxy Handy Smartphone Hero

Foto: Taan Huyn, Unsplash

Samsung bereitet die nächste One UI-Aktualisierung vor und testet neue Firmware bereits öffentlich sichtbar.

Es kommt wohl schon bald ein Dot-Release von One UI 5.1 an den Start, der südkoreanische Smartphone-Hersteller Samsung hat diverse Testläufe im Hintergrund. Das ist kein Zufall, denn im Sommer erscheinen neue Galaxy Z-Smartphones und damit wohl auch das nächste „größere“ Update.

Es handelt sich um One UI 5.1.1, nachdem 5.1 mit der Galaxy S23-Serie startete und One UI 5.0 mit Android 13 im Winter 2022 verteilt wurde. Es sind mit dieser Aktualisierung sicher mehrere größere Bugfixes und Verbesserungen auch für Smartphones zu erwarten, die schon etwas „älter“ sind.

Derzeit ist nur bekannt, dass diese neue Firmware unterwegs ist, aber es gibt keine Kenntnisse über geplante Neuerungen oder Verbesserungen. Ganz sicher sind neue Funktionen für die neuen 2023er Foldables zu erwarten, irgendein neues Feature integriert Samsung sicherlich.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!