Folge uns

News

Samsung Tizen 2.1 zeigt sich auf weiteren Screenshots

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Tizen von Samsung wird in diesem Jahr an den Start gehen und ordentlich mit Android konkurrieren wollen. Wie gefährlich das neue Open Source-Betriebssystem für Android ist, lässt sich jetzt nur schwer sagen, doch eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist da durchaus im Anmarsch. Das aktuelle Tizen 2.1 zeigt sich jetzt auf mehreren neuen Screenshots.

Und wenn ihr mich fragt, dann schaut das OS ganz nett aus, bietet allerdings nicht viele Unterschiede beispielsweise zu Android. Man kann sich auch nur schwer vorstellen, dass sich Samsung nicht wenigstens teilweise an Android orientiert.

Mehr Konkurrenz bringt auf jeden Fall wieder Bewegung in den Markt, zumal Tizen wie Android nicht zwingend nur für Tablets und Smartphones geeignet ist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via GSMArena, Sammobile)

3 Kommentare

3 Comments

  1. Mo

    4. Juni 2013 at 17:38

    Interessant

  2. Niels

    4. Juni 2013 at 20:40

    Sieht aufjedenfall aufgeräumter und simpler als TouchWiz aus. Trotzdem sehen die Elemente, mal abgesehen von Farbwahl bzw. Formen, Android doch recht ähnlich.

  3. Josef Matoussi

    5. Juni 2013 at 00:03

    Samsung wird sich in ein paar Jahren wohl ganz von Android abgewandt haben und nur noch auf Tizen setzen. Schon jetzt sieht man erste Schritte in diese Richtung, eigene Musik- und App-Stores sind schon vorhanden.
    Da Samsung ja Marktführer bei Android ist werden dann die Nutzerzahlen stark zurück gehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt