Tizen von Samsung wird in diesem Jahr an den Start gehen und ordentlich mit Android konkurrieren wollen. Wie gefährlich das neue Open Source-Betriebssystem für Android ist, lässt sich jetzt nur schwer sagen, doch eine ernst zu nehmende Konkurrenz ist da durchaus im Anmarsch. Das aktuelle Tizen 2.1 zeigt sich jetzt auf mehreren neuen Screenshots.

Und wenn ihr mich fragt, dann schaut das OS ganz nett aus, bietet allerdings nicht viele Unterschiede beispielsweise zu Android. Man kann sich auch nur schwer vorstellen, dass sich Samsung nicht wenigstens teilweise an Android orientiert.

Mehr Konkurrenz bringt auf jeden Fall wieder Bewegung in den Markt, zumal Tizen wie Android nicht zwingend nur für Tablets und Smartphones geeignet ist.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via GSMArena, Sammobile)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.