Samsung übernimmt auch Dual-eSIM von Google Pixel

Samsung Galaxy Hero 3

Wer zukünftig vollständig auf Plastik-SIMs verzichten möchte, ist damit auch bei Samsung demnächst gut aufgehoben, denn die Südkoreaner übernehmen eine Funktion der Pixel-Smartphones. Zumindest im neuen Samsung Galaxy S24 Ultra wird Samsung auf ein System setzen, wodurch zwei eSIM-Profile gleichzeitig verwendet werden können.

Es wäre wohl das erste Smartphone abseits der aktuellen Google Pixel-Generation, das diese Funktion mitbringt. Im Zeitalter der virtuellen SIM-Karten ist das der richtige Weg. Apropos Google: Die bieten auf ihren Pixel-Geräten sogar schon die Möglichkeit an, dass der Nutzer selbst eine Plastik-SIM zu einer eSIM umwandeln kann – ohne Weg zurück.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!