Samsung und Google bereiten Wear OS 5 für 2024 vor

Samsung Galaxy Watch Hero

Samsung wird wohl die neue Wear OS-Version wieder exklusiv bekommen.

Wear OS 3 hat eine neue Ära für das Smartwatch-Betriebssystem eingeführt und seitdem ist Samsung mit an Bord. Man könnte sagen, dass Samsung sogar federführend ist und seither einen exklusiven Vorteil genießt. 2024 ist das wohl immer noch so, nun ist Wear OS 5 in Verbindung mit der Galaxy Watch 7 aufgetaucht.

Seit dem letzten Jahr sind wir auf Wear OS 4, allerdings ist das darunter liegende Android 13 nicht mehr ganz taufrisch. Nun ist Wear OS 5 in der Arbeit und wahrscheinlich bringt Samsung die neue Version exklusiv an den Start. Nach den vorliegenden Informationen sei die Galaxy Watch 7 im kommenden Sommer da Ziel, daran arbeitet Samsung aktiv. Basis ist dann Android 14.

Google wird mit Wear OS 5 dann im Oktober mit der Pixel Watch 3 an den Start gehen und etwas später noch die bestehenden Geräte Pixel Watch 2 und Watch aktualisieren. Es ist erstmals der Fall, dass Wear OS keine Android-Version überspringt, was daher zur Reihenfolge Android 9, 11, 13, 14 führt. Womöglich sind die großen Sprünge damit aus der Welt geschafft.

Eine weitere Bestätigung dafür könnte ein weiterer Fund von Mishaal Rahmen sein. Der berichtet von einem Fund, der eindeutig dafür ist, dass Wear OS 6 auf Android 15 basiert. Natürlich sind die Entwicklungen und Planungen im Hintergrund schon weiter.

Google Pixel Watch 3 kommt endlich in zwei Größen

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.