Samsung veröffentlicht mysteriösen Oreo-Update-Zeitplan

Android 8 Oreo Header

Samsung kommuniziert in diesen Tagen einen durchaus mysteriösen Update-Plan für die Aktualisierung auf Android 8 Oreo. Angefangen wird diese Liste nämlich den Samsung-Geräten, die das Update längst erhalten haben. Zumal das Galaxy Note8 und Galaxy S7 (edge) mit Juli sowie August gelistet werden. Totaler Quatsch ist das, die Geräte werden schon seit geraumer Zeit mit dem Oreo-Update beliefert. Spannender ist eher der Plan für die anderen Smartphones, ein Galaxy J7 (2016) soll im Februar 2019 beliefert werden.

Samsung kommuniziert diese Liste über eine Community-App. Positiv ist sicherlich die Versorgung günstiger Geräte mit einem heutigen Alter von über zwei Jahren, doch die Wartezeit ist schon enorm. Im Februar 2019 wird Android 8 Oreo bereits 18 Monate verfügbar sein.

Aber wie schon gesagt, ist der Update-Zeitplan schon durch die einleitend genannte Termine ein wenig komisch. Aber gut, lassen wir uns überraschen. [via]

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!