Samsung Wallet kommt neuer Google Wallet zuvor – tschüss Pay und Pass

Samsung Handy Smartphone (galaxy S10) Head

Foto: @christianw, Unsplash

Eine digitale Brieftasche, mit der ihr kontaktlos bezahlen könnt, darin aber auch eure Impfnachweise, Flugtickets und Kundenkarten vorfindet.

Google möchte mit seiner Wallet ein digitales Fach für Geld, Ausweise und andere Dinge anbieten, verriet allerdings noch kein genaues Startdatum. Etwas anders ist das bei der neuen Samsung Wallet, die einen sehr vergleichbaren Ansatz bietet. Bereits im Juni startet die neue Samsung Wallet für ausgewählte Nutzer und ab dem 24. Juni startet der Rollout für alle.

Wallet: Digitale Brieftasche auf dem Smartphone

Samsung Wallet vereint Pay und Pass. Eine digitale Brieftasche, mit der ihr kontaktlos bezahlen könnt, darin aber auch eure Impfnachweise, Flugtickets und Kundenkarten vorfindet. Das ist letztlich genau das, was man auch bei Google mit der Wiedereinführung von Google Wallet geplant hat.

Samsung Wallet Grafik

Das kann die Samsung Wallet in Deutschland zum Start:

  • Samsung Pay: mobiles Bezahlen sicher, einfach und bequem mit dem Smartphone 2
  • Samsung Pass: einfacher und sicherer Zugriff auf Apps und Services durch biometrische Identifizierung
  • Mitglieds- und Kundenkarten, Gutscheine und Voucher (teilnehmende Partner): einfach gespeichert und schnell zur Hand
  • Corona-Impfnachweis: sichere und übersichtliche Aufbewahrung digitaler Impfnachweise
  • Bordkarten 1 : für bequemes Reisen im digitalen Zeitalter

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!