Samsung will Super HDR in mehr Social-Apps aktivieren

Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Display-Hero

Samsung will das Angebot rund um Ultra HDR bzw. Super HDR ausbauen.

Super HDR oder auch Ultra HDR ist erst seit Android 14 ein Thema im Android-Ökosystem, aber seither durchaus präsent auf den Topmodellen von Samsung und Google. Das verbesserte Bildformat ermöglicht das komplette HDR-Spektrum auch auf fähigen Displays tatsächlich anzuzeigen, auch in einigen Apps.

Natürlich standardmäßig in den Galerie-Apps von Google und Samsung, aber auch schon in den sozialen Netzwerken wie Instagram. Samsung hat angekündigt, die Unterstützung des Formats weiter mit den App-Anbietern ausbauen zu wollen. Diese Info gilt vorerst einmal für die Galaxy S24-Serie, aber dann auch für alle neueren Modelle.

Ultra-HDR-Android-14

Super HDR soll auf dem Galaxy S24 zwar ein neuer Standard in sozialen Netzwerken und Foto-Apps werden. Nutzer wünschen sich jedoch auch einen Ausschalter und diesem Wunsch kommt Samsung bald nach.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!