Samsung wird Kamera des Galaxy S23 Ultra per Update „erheblich optimieren“

Samsung-Galaxy-S23-Ultra

Es blieb die Kritik für die Kamera des Samsung Galaxy S23 Ultra in den letzten Monaten nicht aus, weil die gesamte Konkurrenz mit einem anderen Kamerasensor sehr gute und sogar bessere Arbeit abgeliefert hat. Aber der südkoreanische Hersteller steckt nicht auf, neue Updates werden kommen.

Insider, die sehr gut rund um Samsung informiert sind, teilen in diesen Tagen mal wieder gute Nachrichten mit uns. Für das Galaxy S23 Ultra hat Samsung die eigene Update-Strategie überarbeitet, so die Worte des berühmten „Ice Universe„, damit eine „umfassende Optimierung“ möglich sei.

Samsung arbeitet an weiteren Kamera-Updates

Bis zum Juni 2023 soll ein neues Update erscheinen, welches die Kamera „erheblich optimieren“ kann. Ohnehin wurde uns von Kennern der Samsung-Strategie versprochen, dass es nach dem regulären Mai-Update eine weitere Aktualisierung geben soll, die dann auch wieder bei der Kamera nachbessert.

Man muss bedenken, dass Samsung hier mit einem komplett neuen Bildsensor arbeitet und jetzt nach mehreren Monaten extrem viel neues Real-World-Bildmaterial hat, um auf dieser Basis neue Optimierungen für die Kamera umzusetzen. Nun sind die Tests bereits geschrieben, aber „normale“ Käufer des Smartphones werden diese Verbesserungen sehr freuen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!