Schon wieder ist ein Google Pixel Prototyp bei Ebay zum Verkauf

2023-03-02-12-09-16

Google bekommt das mit seinen eigentlich geheimen Prototypen der Pixel-Reihe einfach nicht in den Griff. Wieder ist ein Prototyp bei Ebay aufgetaucht und hat dort bereits einen Preis von 1.000 Dollar erreicht. Dabei handelt es sich sogar um einen Prototyp des Pixel 6, der also nicht mehr ganz taufrisch ist.

Glaubt man dem Verkäufer, ist er nicht selbst an den Prototyp gekommen, weil er etwas mit Google zu tun hat, sondern hat das Gerät „aus Versehen“ gekauft. Er dachte, es sei ein normales Pixel 6, aber in Wirklichkeit handelte es sich um ein Gerät aus der Phase des „Engineering Validation Test“. In dieser Phase gibt es nur sehr wenige Geräte.

Pixel-7-EVT-Prototyp-Ebay
via Ebay

Es ist schon krass, denn bei Google tauchen im Vorfeld immer wieder Prototypengeräte auf privaten Verkaufsplattformen auf. Aber auch im Nachhinein dürften diese Exemplare eigentlich nicht auf den Handelsplattformen bleiben, da es sich um Betriebsgeheimnisse handelt.

Zuletzt ist das Pixel Tablet als Prototyp aufgetaucht, es soll im Frühjahr 2023 vorgestellt werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!