Schutz gegen Überhitzung: Die Pixel Watch schaltet sich selbst ab

Pixel-Watch-Uhr-Hero

Die Pixel Watch kann sich bei Überhitzung automatisch abschalten - ein wichtiges Feature für den Schutz der Hardware.

Gerade in der Pixel-Szene kennen viele Nutzer das Problem, die Geräte werden im Sommer nicht nur warm, was durchaus normal sein kann, sie werden richtig heiß und quittieren den Dienst. Nicht nur die Pixel-Smartphones haben einen Schutzmechanismus eingebaut, auch die Pixel Watch kann heiß werden und sich selbst abschalten.

Das sollte nicht allzu oft vorkommen, kann aber passieren. Für diesen Fall hat auch die Pixel Watch einen Notfallschirm eingebaut. Die Wear OS Smartwatch kann sich automatisch abschalten, wenn sie zu heiß wird, um eine Abkühlung einzuleiten. Wenn das passiert, gibt es eine Benachrichtigung, wenn die Uhr wieder aktiviert wird.

Mir ist die Smartwatch noch nie zu heiß geworden. Anders sieht es bei den Pixel-Handys aus, da erlebe ich es leider viel zu oft, dass sich die Google-Smartphones wegen zu großer Hitze stark verlangsamen oder sogar abschalten. Mein Galaxy-Telefon macht das selbst bei Nutzung in der prallsten Sonne nicht einmal annähernd.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!