Sengled Element: Smarte LED kommuniziert auf Wunsch mit Amazon Alexa

Sengled Element Starter Set

Sengled bringt mit der Element nun eine eigene smarte LED an den Start, die auch mit Amazon Alexa steuerbar ist. Immer mehr Unternehmen mischen mit und wollen unser Smart Home bereichern, auch Sengled ist schon eine Weile am Start. Nun kommt die Element, eine E27 LED mit Anbindung an Amazon Alexa. Es braucht aber unbedingt dafür auch noch den Element Hub, erst dieser bringt die Sengled Element ins Netz und damit zu Alexa. Einzeln wird die LED ab 25 Euro zu haben sein, im Set mit zwei Lampen und Hub ab 90 Euro.

Die Sengled Element lässt sich einfach in eine herkömmliche E27-Lampenfassung eindrehen und bietet neben ihrer Dimm- und An-/Ausschaltfunktion noch viele weitere Einstellungen. So können Nutzer die Farbtemperatur der LED-Leuchte von warm- bis kaltweiß einstellen und die Sengled Element nicht nur per App oder Sprachbefehl, sondern auch klassisch über den Lichtschalter betätigen und dimmen. Ebenso lassen sich verschiedene Lichtszenarien kinderleicht einstellen oder die Beleuchtung je nach Uhrzeit an die Außenbedingungen anpassen.