Folge uns

News

SEO: Google zeigt Keyword-Statistik direkt in den Suchergebnissen

Veröffentlicht

am

Google Schriftzug Logo Header

Google hat eine neue Funktion für Webseitenbetreiber am Start, direkt in den Suchergebnissen werden Daten aus der „Google Search Console“ angezeigt. Google scheint gerade ein neue Funktion einzuführen, die insbesondere den Betreibern von Webseiten hilfreich sein kann. Nutzt ihr die Google-Suche ganz normal, wird zum jeweiligen Suchbegriff die Statistik der letzten 90 Tage eingeblendet.

Drei Eckdaten: Wie viele Klicks gab es, wie viele Impressionen und wie hoch ist die durchschnittliche Position des Keywords. Ausgewertet werden die letzten 90 Tage im Vergleich mit den vorherigen 90 Tagen.

Es werden im Grunde nur immer dann Informationen angezeigt, wenn das jeweilige Keyword laut Google Search Console für eure Webseite interessant ist – es müssen also messbare Daten verfügbar sein. Ich finde das echt super interessant, macht unsere Arbeit doch einen Hauch komfortabler. Wir werden sehen, wo diese Neuerung noch hinführt.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt