Shortwave, das uns an Inbox von Google erinnert, ist jetzt für Android verfügbar

Shortwave-Android

Inbox ist nicht mehr da, aber mit Shortwave gibt es einen attraktiven Nachfolger jetzt auch für Android.

Vor etwas über einem Jahr feierte Shortwave seinen Marktstart und gilt seither als gefeierte Alternative zu Gmail von Google. Das hat mehrere Gründe, denn Shortwave erinnert sehr stark an Inbox von Google, das vor vier Jahren eingestellt wurde und durchaus beliebt war. Hinter Shortwave stecken teilweise frühere Inbox-Mitarbeiter.

Labels, KI-Support für eure Mails, verzögerter Posteingang, Bundle-Funktion für mehr Übersicht, personalisierte Push-Benachrichtigungen und viele andere Faktoren sprechen für Shortwave. Einen Versuch solltet ihr der App zugestehen, insofern euch Gmail nicht reicht.

Du kannst jetzt Shortwave aus dem Google Play Store auf dein Android-Gerät laden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!