Erst mit dem neuen Preview Image von Lollipop erlaubt uns Google einen Blick auf das neue Design diverser Apps, wobei selbst dafür ein wenig getrickst werden musste. Jetzt wollen wir euch einen Blick auf die Kalender-App geben, die die Kollegen schon zum Laufen gebracht haben. Im Kalender fallen die zahlreichen optischen Neuerungen sicherlich besonders stark […]

Erst mit dem neuen Preview Image von Lollipop erlaubt uns Google einen Blick auf das neue Design diverser Apps, wobei selbst dafür ein wenig getrickst werden musste. Jetzt wollen wir euch einen Blick auf die Kalender-App geben, die die Kollegen schon zum Laufen gebracht haben. Im Kalender fallen die zahlreichen optischen Neuerungen sicherlich besonders stark auf, denn hier ist schon längere Zeit nichts mehr groß passiert. Nur ein Problem fällt mir gleich auf, der Kalender bietet nicht mehr die klassische Monatsansicht. In einem Screenshot weiter unten sieht man im Dropdown-Menü nur noch Termine, Tag und Woche für die Ansichten zur Auswahl, der Monat fehlt. Nur der Header der App kann für eine schnelle Monatsansicht ausgeklappt werden.

Wir erwarten das Update mit dem neuen Look in den kommenden Wochen, wahrscheinlich mit der Veröffentlichung des Nexus 9, die für den 03. November angesetzt ist. Was sagt ihr zur neuen optischen Gestaltung des Kalenders?

(Quelle Androidpolice)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.