Für einige Leute ist schon jetzt der angekündigte kostenlose Zugriff auf Filme und Serien möglich, mit Sky Q gibt es sogar UHD-Qualität ohne Aufpreis.

Sky hatte in dieser Woche für nächste Woche angekündigt, allen Kunden die Pakete Cinema und Entertainment kostenlos für einen ganzen Monat zur Verfügung zu stellen. Doch schon jetzt scheinen die Pakete freigeschaltet zu sein. Am Donnerstag konnte ich bereits alle Inhalte über die Sky Go-App abrufen, am Freitag bekomme ich auch über den Sky Q-Receiver uneingeschränkten Zugriff auf die gebotenen Inhalte beider Pakete. Also drei Tage und ein ganzes Wochenende eher als angekündigt. Noch weitere Details sind mir aufgefallen.

Sky zeigt Filme in UHD kostenlos

Bislang sind nur die On-Demand-Inhalte verfügbar, nicht die normalen TV-Kanäle auch. Was mir aber auch ziemlich egal ist, weil ich Filme und Serien eh nur auf Abruf anschaue. Ein weiterer Vorteil ist hingegen die Verfügbarkeit in höchster Qualität, denn aktuelle Filme kann ich über den Sky Q-Receiver auch in UHD abrufen und das ohne Zusatzkosten. Definitiv eine große Nummer, die Sky da gerade in der Corona-Krise abliefert.

Markiert:

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.