Sky Kids: Kindgerechte Plattform für Android veröffentlicht

Sky bringt mit der eigenen Kids App eine neue Plattform für Android an den Start, welche nicht nur kindgerechte Inhalte bietet, sondern auch ein entsprechend einfach gestaltetes Design besitzt. Sky will auch Kinder für sich gewinnen, weshalb es nun mit der Kids App eine entsprechende Plattform für Kunden mit Entertainment-Paket gibt. Natürlich fällt die App durch ihr Design schon auf, es gibt wenige aber große und bunte Tasten zur Navigation innerhalb der Menüs.

Der eigentliche Vorteil liegt aber natürlich bei den redaktionell geprüften Inhalten, sodass Kinder mit dieser App auch nur Zugriff auf die passenden Inhalte der Sky-Plattform haben, wozu Filme und Serien der Sender Disney, Disney Junior, Disney XD, Junior, Boomerang und das Cartoon Network gehören. Eltern können vorher konfigurieren, welches Alter die Kinder haben, sodass nur entsprechend gefilterte Inhalte zur Auswahl stehen.

Sky Kids ist offiziell leider auf Tablets beschränkt, weitere Infos gibt es hier* und den Download hier.

Sky Kids App (2)

Sky Kids App (1)