Sky Ticket lässt dich jetzt Filme und Serien unter iOS und Android herunterladen

Genau pünktlich zu dem Zeitpunkt, an dem ich noch zwei Staffeln Game of Thrones bis zum Release der nächsten am 15. April in meiner knapp bemessenen Freizeit durchballern muss, haut Sky ein Update für die iOS- und Android-Apps von der Streaming-Plattform „Sky Ticket“ raus. Ab sofort lassen sich ausgewählte Filme und Serien nämlich komfortabel in der Anwendung auf das eigene Mobilgerät herunterladen.

Die Offlinemedien sind noch mindestens 30 Tage nach dem Download oder 48 Stunden nach dem ersten Abspielen verfügbar, solange zuvor nicht euer Abonnement abläuft. Bei einem Logout aus eurem Sky-Konto werden ebenfalls alle heruntergeladenen Videos gelöscht.

Welche Angebote verfügbar sind und welche nicht, definiert Sky nicht so wirklich konkret. Bei einzelnen Stichproben lassen sich noch keine Beschränkungen entdecken. Pro Inhalt sind außerdem nur zwei Downloads erlaubt. Irgendwelche Einstellungen bezüglich der Qualität der Downloads konnte ich übrigens nicht finden. Ziemlich eingeschränkt das Feature also, aber immerhin.

[appbox googleplay de.sky.online]

[appbox appstore id929190059]

Meiner Meinung nach hat die App insgesamt ein paar Baustellen, die der Benutzerfreundlichkeit gut tun würden. Wieso zum Beispiel muss ich zwischen jeder Folge meine PIN eingeben? Stört beim Westeros-Marathon jedenfalls ziemlich hart. Was binget ihr gerade? [via]

Sky Q: Ein Jahr später sind wir keinen Schritt weiter

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!