Slide Launcher: Zugriff auf favorisierte Apps per Wischgeste

Mit dem Slide Launcher für Android gibt es eine weitere App, welche euch mittels Wischgeste den Zugriff auf favorisierte Apps bietet. Auch hier wird die Geste verwendet, mit welcher man sonst von überall aus auf Google Now zugreifen kann.

Dafür wird einfach vom Home-Button aus mit dem Finger nach oben gewischt. Der Side Launcher bietet euch so dann aber eben statt Google Now ein kleines von euch konfiguriertes App-Menü an.

Vorteile des Slide Launchers sollen die geringe Größe der App von nur 2 MB sein und zudem auch ein nicht spürbarer Verbrauch des Arbeitsspeichers und Akkus. Die Icons können verschieden arrangiert und in ihrer Größe verändert werden usw.

Schaut auf jeden Fall mal rein, denn der Slide Launcher ist völlig kostenlos zu haben.

(via Caschy)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!