Folge uns

Smarthome

Smart Home in Deutschland: Nach dem Amazon Echo kommt lange nichts

Veröffentlicht

am

Amazon Echo neben Google Home

Welche Assistenten kommen in deutschen Wohnungen zum Einsatz? Eine einfach zu beantwortende Frage, auch weil die Auswahl an Hardware derzeit noch knapp ist. Vermutlich dürften den meisten deutschen auf die Frage, welche Smart Home-Assistenten überhaupt in Deutschland erhältlich sind, nur ein bis zwei Antworten spontan einfallen. So zeigen sich auch aktuelle Umfragen zum Thema, der Amazon Echo ist besonders populär und danach folgt lange nichts.

Echo und Home in Deutschland

Umfragen zufolge liegt der Amazon Echo besonders weit vorne, in Deutschland setzen 5,9 Prozent der Befragten auf den Assistenten von Amazon. Nur 1,2 Prozent auf den Google Home, nur 0,5 Prozent auf den Lenovo Smart Assistant oder ähnliche Geräte. In den USA sind die Geräte schon schon populärer, den Amazon Echo besitzen 15,4 Prozent der Befragten. [via Statista]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt