[youtube https://www.youtube.com/watch?v=B-icvzSKDK4]

Unser zweites Video der kleinen Serie „Android 5.0-Tipps“ ist ab sofort verfügbar. Diesmal gebe ich einen kurzen Einblick auf die neue Smart Lock-Funktion. Dank dieser Option bleibt das Tablet oder Smartphone auf Wunsch entsperrt, wenn es mit einem vertrauenswürdigen Gerät verbunden ist oder sich an einem vertrauenswürdigen Ort befindet.

Zwar gibt es die Bluetooth-Lösung schon vor Android 5.0 bei diversen Herstellern ab Werk, doch ab Lollipop ist diese Option endlich unabhängig vom Hersteller mit von Haus aus dabei. Sehr coole Sache, vor allem wenn man beispielsweise ständig eine Bluetooth-Freisprechanlage im Auto oder ein Tastatur-Dock für das Tablet nutzt.

Wenn ihr bestimmte Funktionen demonstriert sehen wollt, teilt uns das in den Kommentaren mit. Weitere Tipps gibt es in Zukunft unter dem Tag Android 5.0 Tipps. Und abonniert uns auf YouTube!

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.