Folge uns

Apps & Spiele

SmartDroid im Google Play Kiosk, oder auch nicht

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

An unserem Hauptquartier, also an meinem Schreibtisch, sieht man heute die weiße Fahne. Ich gebe auf, ich gebe mich dem Google Play Kiosk geschlagen. Offenbar gibt es schon seit Monaten Probleme damit, dass wir im Play Kiosk nicht auftauchen, selbst wenn man direkt nach uns sucht. Natürlich ist das auch in der jetzt in Deutschland verfügbaren Webversion des Play Kiosk der Fall.

UPDATE: Yeah, die Probleme scheinen behoben zu sein und ihr könnt uns jetzt im Google Play Kiosk abonnieren.

Immer wieder habe ich unsere bisherige Ausgabe probiert neu zu konfigurieren, was nicht klappte. Wir haben jetzt eine neue Ausgabe angelegt. Das Ergebnis bleibt unverändert, ich kann uns in der Suche nicht finden. Zudem gab es immer wieder Probleme (bei einigen Nutzern) mit der Auslieferung aktueller Artikel, obwohl immer der RSS-Feed abgegriffen wird, der selbstverständlich problemlos läuft.

Wie dem auch sei, im Play Kiosk könnt ihr uns trotzdem lesen. Auch wenn unsere Ausgabe nicht direkt zu finden ist, kann man das Abo über diesen Link ausführen. Wer direkt mobil in der App sucht, wird allerdings wohl nur unseren RSS-Feed finden, der aber zumindest die Artikel korrekt ausliefert und daher ausreichend ist.

9 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

9 Comments

  1. Jones

    24. Mai 2014 at 13:43

    Ich machs mit dem gReader pro.

    Damit kann ich alle meine Webseiten ink. Schnäppchenseiten „abklappern“ und in die entsprechend von mir definierten Kategorien schieben.

    Bin total begeistert von dem Tool.

    • RSS

      25. Mai 2014 at 14:36

      Nennt sich „RSS-Reader“.

  2. GusGus

    24. Mai 2014 at 16:26

    Funktioniert bei mir leider nicht.

    Ich kann zwar den Link anklicken und lande dann auf einer Seite, die mir sagt:

    SmartDroid

    SmartDroid ist ein top aktueller Blog über modernste Consumer-Technik und das Web.

    darunter wird dann darauf verwiesen, dass ich mir den Play Newsstand runterladen könne (was ich ja definitiv schon getan habe) und die folgende Zeile.

    Sie nutzen Play Newsstand schon? Anmelden

    Ich bin aber bereits angemeldet und kann auch auf meinen Kiosk im Playstore zugreifen…deinen Blog finde ich dort aber leider auch nach Benutzung deines Links nicht und auch eine Anmeldung über den Anmeldenbutton auf der Seite auf die du verweist hilft leider nicht weiter.

  3. Patrick Bäder

    25. Mai 2014 at 07:40

    Also bei mir klappt der Link einwandfrei. Es geht automatisch die Kiosk App auf und SmartDroid wird angezeigt. Dann einfach noch oben auf das + Symbol klicken und schon hat man SmartDroid hinzugefügt :)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      25. Mai 2014 at 12:32

      Und das macht gleich alles noch unlogischer, warum es mal funktioniert und mal nicht :D

    • GusGus

      25. Mai 2014 at 18:34

      Nein, Denny, es macht durchaus Sinn…
      Ich habe versucht den Link über meinen Mac zu öffnen, was ja kein gutes Ende genommen hat…wenn ich aber den Tip von Patrick befolge und deinen angebotenen Link via Smartphone öffne und bei Nachfrage den Play Kiosk öffnen lasse, dann kann auch ich deine Posts hinzufügen…

  4. Philipp

    26. Mai 2014 at 08:49

    Also bei mir klappts auch. Hab im kiosk in der suche smartdroid eingegeben und da ist dein newsfeed erschienen und ich konnte ihn über den + button abonieren ;-)

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. Mai 2014 at 09:57

      Naja, der normale RSS-Feed ist ja nur die Ausweichmöglichkeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt