Folge uns

Android

Smartphone-Markt in Deutschland: Android beliebter als iOS, Apple beliebter als Samsung

Veröffentlicht

am

Studien zur aktuellen Marktsituation von Smartphones und Tablets sind immer sehr interessant, dabei spielt fast keine Rolle ob es dabei um die weltweiten oder nur um die amerikanischen Märkte geht. Viel interessanter ist für uns doch der deutsche Markt, welcher sogar noch ein paar Überraschungen verbirgt. Zum Ersten muss man feststellen, dass die Verbreitung von Smartphones bei uns etwas langsamer vonstattengeht und Android, iOS und Co. es noch etwas schwer hierzulande haben.

Denn nach wie vor heißt hier der Marktführer Nokia, allerdings nicht wegen den neuen Windows Phones, sondern wegen den „alten“ Geräten mit Symbian als Betriebssystem. Auch auf zweiter Stelle folgt kein Android-Hersteller, sondern die doch so gehasste Marke mit dem angebissenen Fallobst als Firmenemblem. Erst dann folgen etwas weit abgeschlagen die beiden beliebtesten Android-Hersteller Samsung und HTC.

[aartikel]B005FLITFW:right[/aartikel]Immerhin konnte Android bei den Betriebssystemen die Führung übernehmen, wenn auch nur mit einem einzigen Prozent Vorsprung vor Symbian und 7 Prozent vor dem Hauptkonkurrenten iOS. In Deutschland liegt sogar selbst Windows Mobile noch vor Windows Phone 7, womit das Armutszeugnis für Microsoft schon mal ausgestellt wäre.

Android scheint also nur einen ernsthaften Konkurrenten fürchten zu müssen, da der Abstand zwischen Android und iOS hierzulande wesentlich niedriger ist, als dies woanders der Fall ist. (via/Quelle)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Christoph Ostermayer

    7. Dezember 2011 at 11:18

    Kann man die Torten auch größer anguggen? :D

    • Denny Fischer

      7. Dezember 2011 at 11:27

      Die waren bei Nielsen selbst so klein, leider nicht größer gefunden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt