Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Smartphone-Nutzung in Deutschland: Android knackt die 50 Prozent-Marke

HBCYRzEu_Pxgen_r_578x464

HBCYRzEu_Pxgen_r_578x464In Deutschland ist Android schon länger mit großem Abstand die Nummer 1, das ist soweit klar. Jetzt zeigt mal eine andere Studie ebenfalls interessante Zahlen, die natürlich wieder für den Erfolg von Android in unserem Staat sprechen. So hat Focus Online von ComScore aktuelle Zahlen nicht zu den Verkäufen, sondern zur tatsächlichen Smartphone-Nutzung in Deutschland. Ausnahmslos alle anderen Smartphone-Betriebssysteme leiden spürbar unter dem Erfolg von Android, Symbian zwangsläufig am meisten, doch auch iOS von Apple oder Windws Phone von Microsoft konnten über das Jahr hinweg nicht punkten.

Wobei man auch sagen muss, dass quasi kontinuierlich neue Android-Geräte in den Handel kommen, so viel und so schnell wie bei keinem anderen System. Das zeigt auch, das vor allem die Vielfalt in puncto Design, Preis, Ausstattung und so weiter derzeit punkten kann. Diese bringt aber auch Nachteile mit sich, ich sage nur Fragmentierung. 

HBK45Cqa_Pxgen_r_573x459

Unter den Top 6 der bevorzugt eingesetzten Hersteller befinden sich mit Samsung, HTC und Sony gleich drei Hersteller von Android-Geräten. Hier ist sogar eine baldige Ablösung von HTC zu erwarten, denn Sony scheint  die Nummer 2 hinter Samsung in Deutschland zu werden, zumindest bei den Android-Herstellern. Und das obwohl die Japaner ein in meinen Augen sehr unübersichtliches Portfolio in diesem aufgebaut haben, mit inzwischen über 12 Smartphones. (via)

Welches Gerät von welchem Hersteller besitzt ihr?

[asa]B008DF57GQ[/asa]