Smartphone-Spiele: Netflix und Xbox hängen sich voll rein

white and black Xbox One S controll

Netflix will nicht mehr nur Filme, Serien und Dokumentationen anbieten, auch bei Spielen soll es zukünftig sehr viel mehr Angebot geben. 40 weitere Spiele sollen noch 2023 für Netflix erscheinen, darunter auch populäre Titel wie Monument Valley. Fast 90 weitere Spiele seien in der Entwicklung, berichtet Techcrunch.

Microsoft will sich ebenfalls mehr auf Mobilgeräte konzentrieren und plant einen Xbox Mobile Gaming Store. 2024 soll dieser Store an den Start gehen, heißt es in neuen Berichten der FT. Microsoft will im Bereich mobile Spiele direkt mit Google Play Store und Apple App Store konkurrieren.

Xbox will Spiele auf Android und iOS bieten

Das klingt erst einmal nicht sehr wahrscheinlich, doch Regulierungsbehörden öffnen die Betriebssysteme in Zukunft etwas mehr. So wird es wohl in absehbarer Zeit möglich sein, sogar auf dem iPhone Apps aus externen Quellen beziehen zu können und daher auch andere App-Stores. Microsoft sieht darin eine große Chance.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!