Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Snake ’97 bringt den Klassiker inklusive Nokia-Tastatur und originalen Sounds auf Android

snake-97-android

snake-97-android

Kaum einer wird sich wohl nicht an das Spiel Snake mehr erinnern können, ein Klassiker unter den Handy-Spielen und eines der ersten wirklich bekannten sowie erfolgreichen Anwendungen für die damaligen Geräte mit Schwarz-Weiß-Display. Geschaffen von Nokia zog es seinen Siegeszug quer über nahezu alle Nokia-Handys fort und war der Pausen-Killer überhaupt. Später gab es sogar über Bluetooth und Infrarot eine Art Multiplayer-Modus, was für damalige Verhältnisse echt extrem fortschrittlich war. Dummerweise war ich damals wohl der einzige Schüler mit einem Nokia 63xx, was die Weiterentwicklung der erfolgreichen 62xx-Geräte und bereits mit GPRS sowie Bluetooth ausgestattet war.

Wie dem auch sei, jetzt gibt es mit Snake ’97 eine Kopie des Spiels für Android, diese bringt sogar die originale Oberfläche inklusive typischer Nokia-Tastatur auf den Touchscreen. Auch die Sounds dürften euch bekannt vorkommen. Das Spiel ist kostenlos im Android Market erhältlich, da es über Werbung finanziert wird. Viel Spaß! [via]