Snap stellt das neue Snapchat vor

Snapchat Header

Snapchat bekommt in diesen Tagen ein großes Update, das Unternehmen dahinter kündigte jetzt das neue Snapchat ganz offiziell an.

Denn Snapchat hat aktuell doch sehr zu kämpfen, klaut Facebook doch alle coolen Funktionen weg und integriert sie in Instagram sowie weitere eigene Dienste. Wer also ohnehin einen Facebook-Dienst nutzt, braucht Snapchat im Prinzip nicht mehr wirklich. Deshalb und aus anderen Gründen will sich Snapchat weiterentwickeln, was mit dem neusten Update nun geschehen soll – ohne auf die wichtigsten und bekannten Funktionen zu verzichten oder diese aus dem Weg zu räumen.

Snapchat soll nun etwas persönlicher werden, indem die App nun Inhalte klar trennt. Die Inhalte eurer Freunde werden klar von den Inhalten der Medien separiert, heißt es in einem kleinen Video des Unternehmens. Links der Kamera findet ihr die Inhalte eurer Freunde, rechts davon die Inhalte der Medien. Des Weiteren gibt es eine dynamische Freunde-Seite, die sich basierend auf eurer Interaktion aufbaut. Alles wird besser sozusagen. Das entscheiden aber letztlich die Nutzer.

Updates für die App sollten in diesen Tagen eintrudeln, ihr findet Snapchat natürlich weiterhin direkt im Google Play Store im Web und auf euren Geräten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!