Snapdragon 801 vs. 810: Sony Xperia Z3 und Xperia Z3+ im Vergleich

2015-06-17 10_30_42

Endlich haben wir mal einen direkten Vergleich, das Xperia Z3 gegen das Xperia Z3+ oder besser gesagt der Snapdragon 801 gegen den Snapdragon 810. Vier gegen acht Kerne, 32 Bit gegen 64 Bit. Auf dem Datenblatt hat der neuere Prozessor klare Vorteile gegenüber seinem Vorgänger, doch in der Praxis sieht es wiederum ganz anders aus. In diesem Vergleich stehen sich zwei nahezu identische Geräte gegenüber, der Vergleich ist also durchaus fair und gibt uns Einblick in die Leistungsfähigkeit des neueren und schwer in der Kritik stehenden Snapdragon 810-Prozessors. Was man auch gut sieht? Wie viel Benchmarkergebnisse wert sind. Nichts. Öffnet und schließt man Apps, wie im Alltag, hängt der neuere Prozessor hinterher. Andererseits sind die Unterschiede zu verkraften, oder?

>>> Sony Xperia Z3 bei Amazon*
>>> Sony Xperia Z3 Plus bei Amazon*

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=x8BgIB-6NPM]

(via PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!