Snapdragon 8150 angeblich im Benchmark getestet – schneller als die Konkurrenz

Qualcomm Snapdragon Logo Header

Ist der kommende Snapdragon 8150 noch vor seiner Präsentation im Benchmark aufgetaucht? Erste Ergebnisse sind vielversprechend, der Highend-Prozessor für Smartphones lässt die gesamte Konkurrenz hinter sich. Insofern wir den Leaks und Vermutungen glauben können, wird Qualcomm den Apple A12 Bionic und den Kirin 980 in fast allen Belangen schlagen können. Bestätigen soll das der AnTuTu-Benchmark in Version 7, den der neue SoC durchlaufen haben soll.

91mobiles

In der Gesamtpunktzahl kann der neue SoC die Konkurrenz hinter sich lassen, weil in GPU, CPU und UX bessere Ergebnisse erzielt werden. Teilweise mal mit mehr und mal mit weniger Abstand. Fernab der anderen SoCs ist eine übertaktete Variante des 845 gelistet, die wir in diesem Fall aber gekonnt ignorieren.

Nun, aus diesen Zahlen kann man meines Erachtens kaum etwas entnehmen. Natürlich wird der 8150 schneller und effizienter als sein Vorgänger sein, doch das macht sich erst in finaler Hardware bemerkbar. Genauso wie andere Faktoren, zum Beispiel die Hitzeentwicklung. Abwarten und Tee trinken.

Snapdragon 8150: Neuer Name und weitere Details

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!