Folge uns

News

Snapdragon 8150 angeblich im Benchmark getestet – schneller als die Konkurrenz

Veröffentlicht

am

Qualcomm Snapdragon Logo Header

Ist der kommende Snapdragon 8150 noch vor seiner Präsentation im Benchmark aufgetaucht? Erste Ergebnisse sind vielversprechend, der Highend-Prozessor für Smartphones lässt die gesamte Konkurrenz hinter sich. Insofern wir den Leaks und Vermutungen glauben können, wird Qualcomm den Apple A12 Bionic und den Kirin 980 in fast allen Belangen schlagen können. Bestätigen soll das der AnTuTu-Benchmark in Version 7, den der neue SoC durchlaufen haben soll.

In der Gesamtpunktzahl kann der neue SoC die Konkurrenz hinter sich lassen, weil in GPU, CPU und UX bessere Ergebnisse erzielt werden. Teilweise mal mit mehr und mal mit weniger Abstand. Fernab der anderen SoCs ist eine übertaktete Variante des 845 gelistet, die wir in diesem Fall aber gekonnt ignorieren.

Nun, aus diesen Zahlen kann man meines Erachtens kaum etwas entnehmen. Natürlich wird der 8150 schneller und effizienter als sein Vorgänger sein, doch das macht sich erst in finaler Hardware bemerkbar. Genauso wie andere Faktoren, zum Beispiel die Hitzeentwicklung. Abwarten und Tee trinken.

Snapdragon 8150: Neuer Name und weitere Details

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Chris Upperbeech

    15. November 2018 at 11:41

    Ein Prozessor der nächstes Jahr kommt ist (angeblich) schneller als die Aktuellen? Wow!

    • Denny Fischer

      15. November 2018 at 11:49

      wir waren auch überrascht ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt