Snapdragon BatteryGuru jetzt mit intelligentem Akku-Management

Snapdragon BatteryGuru

Schon seit einiger Zeit gibt es von Qualcomm den sogenannten BatteryGuru, welcher anhand eurer Nutzung den Akkuverbrauch des Snapdragon-Prozessors eures Gerät senken soll. Die Erfahrungen sind geteilt, viele Nutzer meinen spürbar längere Akkulaufzeiten gewonnen zu haben, andere Nutzer wiederum sehen das nicht so. Jetzt hat der BatteryGuru ein Update bekommen, welches ein intelligentes Akku-Management mitbringt.

So lernt die App nun, wann ihr in der Regel euer Smartphone mit Strom versorgt. Sollte die Nutzung an einem Tag stärker sein, dann wird euch die App benachrichtigen, dass der Akku möglicherweise nicht bis zur nächsten regelmäßigen Stromversorgung halten wird. Zudem zeigt euch die App nun in der Benachrichtigungsleiste an, wie lang der Akku noch ungefähr halten wird. Periodisch wird jetzt auch die aktuelle Akkuladung in Prozent angezeigt.

Wie immer muss die App erst ein paar Tage angelernt werden, in der Beschreibung zum Update schreiben die Entwickler von satten 7 Tagen.

Ihr bekommt das Update und die App überhaupt bei Google Play.

[asa]B004YIP6A8[/asa]