Folge uns

Android

Snapdragon Glance: Intelligenter Lockscreen für Android-Geräte mit Qualcomm-Prozessor

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Screenshot (11-27vorm., Feb

In den letzten Monaten sind vor allem alternative Lockscreens und Homescreens für Android beliebt, die anhand eures Nutzungsverhaltens immer passend die Infos liefern sollen, die ihr zum jeweiligen Zeitpunkt benötigt. So soll es auch bei Snapdragon Glance sein, einer neuen Lockscreen-App vom Prozessorhersteller Qualcomm.

Glance ist ein intelligenter Lockscreen, welcher mit dem BatteryGuru zusammenarbeitet. Dieser soll ja von eurem Snapdragon-Gerät die Akkulaufzeit verbessern, in dem er die Aktivitäten von euch misst. Apps, die selten genutzt werden, sollen auch weniger die Chance bekommen, den Akku unnötig zu belasten. Basierend auf diesen Daten kann Glance euch auf dem Lockscreen immer die Infos und Apps als Schnellzugriff bieten, die von euch eben oft genutzt werden. Klingt auf jeden Fall recht interessant, weshalb der Download sicher lohnt. Wie gesagt, ihr benötigt ein Smartphone mit Qualcomm-Prozessor, den BatteryGuru und letztlich Glance. Optisch ist Glance auf jeden Fall gelungen, denn der Aufbau ist recht schlicht und ohne große optische Spielereien.

(via TalkAndroid)

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Siegfried Heilmeier

    11. Februar 2014 at 13:34

    Und hat schon wer Erfahrung damit ???

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      11. Februar 2014 at 15:25

      Habs zumindest ausprobiert, muss aber erst mal den BatteryGuru bei mir länger laufen lassen. Machte aber auf den ersten Blick einen netten Eindruck.

    • Siegfried Heilmeier

      11. Februar 2014 at 19:20

      Okay danke

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.