So erfrischend könnte die Software der Chromebooks bald aussehen – alternative Designs in Vorbereitung

Chromebook Hero (1)

Googles zweites Betriebssystem wirkt gerade nicht unbedingt altbacken, dennoch könnte Chrome OS auch mal einen Neuanstrich vertragen. Google scheint gerade ein neues Design zu entwickeln und vorzubereiten, das zumindest optional angeboten werden soll. Auf jetzt bekannten Details hat ein Grafiker ein sogenanntes Mockup erstellt, das einen potenziellen Blick auf das neue Design ermöglicht. Google scheint an einem sogenannten Light-Theme zu arbeiten, das es ähnlich auch schon für andere Betriebssysteme gibt.

Chrome Os Light Theme Mockup
via Androidpolice

Ein solches Light-Theme soll auch einen Effekt auf den Menschen haben und insbesondere für das Auge von Vorteil sein. Es ermöglicht außerdem eine bessere Lesbarkeit diverser Elemente. Das erzeugt der Designer unter anderem durch ein anderes Kontrastverhältnis, was im Standarddesign der meisten Betriebssysteme nicht optimal gelöst ist. Ebenso soll Google am Gegenpart arbeiten, auch ein Dark-Theme scheint für Chrome OS in der Entwicklung zu sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!