So könnte das nächste Samsung-Foldable aussehen

Samsung-Galaxy-Z-Fold-5-3-scaled

Bild: Technizo Concept

Ein anderes Scharnier soll das teure Smartphone deutlich verbessern.

Jüngste Gerüchte und Leaks zu Samsungs nächsten faltbaren Smartphones, dem Galaxy Z Flip 5 und dem Galaxy Z Fold 5, geben einen Einblick in das Design und mögliche technische Verbesserungen. Jetzt sind Konzeptbilder von Technizo Concept aufgetaucht, die auf den bisher durchgesickerten Informationen basieren.

Die Konzeptbilder des Galaxy Z Fold 5, die von dem koreanischen YouTuber SuperRoader veröffentlicht wurden, zeigen eine Kameraanordnung ähnlich dem Galaxy S23, wodurch es auch komplett flach zusammenklappbar wäre und man sich etwas mehr an der Konkurrenz orientieren würde.

Samsung killt Kritikpunkte

Samsung arbeitet möglicherweise an einem neuen, innovativen Scharniermechanismus, um die größten Kritikpunkte bisheriger Modelle der Galaxy-Z-Fold-Serie zu beheben. Das neue Scharnier soll in der Form eines Wassertropfens gestaltet sein und dafür sorgen, dass das Gerät im gefalteten Zustand keine Lücke aufweist. Dadurch würde auch die Sichtbarkeit der Falte im faltbaren Display reduziert.

Samsung-Galaxy-Z-Fold-5-2-scaled
Bild: Technizo Concept

Auf einen Slot für den S-Pen dürfen wir auch in der fünften Generation leider nicht hoffen. Schade, aber das würde das Gerät verständlicherweise auch deutlich dicker machen.

In Bezug auf die restlichen technischen Spezifikationen soll das Galaxy Z Fold 5 eventuell mit einem 6,2-Zoll-Cover-Display mit 120 Hertz und Super-AMOLED ausgestattet und wasserdicht sein. Viel mehr ist noch nicht bekannt. Der Launch dürfte im August zusammen mit dem Galaxy Z Flip 5 stattfinden.

via

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!