So sah der Ladekabel-Horror vor USB-C aus

USB C Hero

Erinnert ihr euch noch an frühere Zeiten vor microUSB und USB-C, als im Grunde genommen jeder Hersteller und nahezu jede Handy-Generation einen eigenen Ladeanschluss hatte? Heute reicht ein Kabel, damit lade ich Zubehör, Notebook, Smartphone und alles andere an technischen Geräten auf, doch was vor ein paar Jahren noch anders.

Vor wenigen Tagen hat „Onleaks“ ein Foto von 2010 gepostet, es zeigt eine Ladestation für Mobilgeräte auf einem damaligen Presse-Event. Dort gab es allein für Motorola drei unterschiedliche Anschlüsse, zugleich gab es noch die Trennung zwischen Siemens und BenQ-Siemens. Es gab auch noch Handys von Philips und die Smartphone-Vorläufer von Qtek.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!