Folge uns

News

So viele Deutsche nutzen Online-Dating

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Smartphone Frau Header

Online kann man Freunde, kurzweilige Kontakte oder die Liebe seines Lebens finden. Längst spielt sich das Leben nicht mehr nur offline ab. In Deutschland ist bereits ein recht großer Teil der Bevölkerung online unterwegs, um Partner zu finden. Laut aktuellen Daten sollen in Deutschland ca. 9,7 Prozent der Bevölkerung online daten, deutlich mehr als in der Schweiz oder Österreich. Besonders gerne wird die klassische Partnervermittlung genutzt, für die Suche nach einem neuen Lebenspartner.

Online-Dating ist noch immer nicht normal

Wenn ich Leuten sage, dass wir uns auf Tinder kennengelernt haben, folgt immer erst mal das große Staunen. Noch immer wird das Internet häufig als Raum voller Gefahren gesehen, anstatt die Chancen und Möglichkeiten darin zu erkennen. Kontakte online zu pflegen ist das normalste auf der Welt, insbesondere für die frühe 90er Generation und alle danach.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge