Google hatte keinen Erfolg mit sozialen Netzwerken, will aber trotzdem seinen Nutzern nicht die entsprechenden Funktionen der Konkurrenz verwehren. In einem weiteren Leak des Pixel 4 konnten XDA eine bislang noch unbekannte Neuerung der Google Kamera entdecken. In der neuen Tipp-App „Pixel Tips“, die über die neuen Funktionen des Google Pixel 4 informiert, konnte erstmals […]

Google hatte keinen Erfolg mit sozialen Netzwerken, will aber trotzdem seinen Nutzern nicht die entsprechenden Funktionen der Konkurrenz verwehren. In einem weiteren Leak des Pixel 4 konnten XDA eine bislang noch unbekannte Neuerung der Google Kamera entdecken. In der neuen Tipp-App „Pixel Tips“, die über die neuen Funktionen des Google Pixel 4 informiert, konnte erstmals das neue „Social Share“ der Google Kamera enthüllt werden.

Schnelles Teilen in Messenger und Social-Apps

Social Share erlaubt das schnelle Teilen frisch geschossener Fotos zu Messenger, Snapchat und Instagram. Vermutlich werden mehr Apps zur Verfügung stehen, je nach dem, welche der Nutzer auf seinem Gerät installiert hat. In der Beschreibung steht geschrieben, dass der Nutzer seine favorisierten Social-Apps in den App-Einstellungen festlegen kann.

Für das schnelle Teilen wischt der Nutzer vom Vorschaubild (rechts unten) nach oben und wählt daraufhin die gewünschte App aus:

Pixel Tips im Video

Die meisten Neuerungen des Pixel 4 sind schon bekannt und wurden auch hier im Blog behandelt, alternativ könnt ihr natürlich auch das folgende Video schauen und euch mit Bewegtbild informieren:

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.