Sogar ein Samsung Galaxy S10 Lite soll unterwegs sein

Samsung Galaxy S10e Test

In den letzten Tagen war immer wieder von einem neuen Samsung Galaxy Note 10 Lite die Rede, doch auch ein neues Lite-Modell für die S10-Serie ist angeblich unterwegs. Quellen berichten von einem Android-Smartphone, bei dessen Ausstattung wir eigentlich nicht an ein Lite-Modell denken. Ausgestattet ist das erwartbare Android-Handy wohl wie ein ebenfalls neues Galaxy A91, Samsung wird also verschiedene Märkte mit ähnlichen Geräten bedienen.

Alles andere als ein Lite-Modell

Sammobile und Kollegen berichten über die folgenden Details: Snapdragon 855, 8 GB RAM, 128 GB Datenspeicher, 48 MP Hauptkamera, 32 MP Frontkamera, 6,7″ FHD+ AMOLED-Display, 4500 mAh Akku und 45 Watt Schnellladen. Wie bereits erwähnt, entspricht diese Ausstattung eher einer Premium-Mittelklasse mit großer Nähe zu aktuellen Flaggschiff-Smartphones.

Jetzt warten wir mal, welche der kommenden Samsung-Smartphones überhaupt für unsere Märkte gedacht sind. Vermutlich wird es nur ein Teil davon nach Europa bzw. Deutschland schaffen. Samsung scheint aber gewillt zu sein, wieder mehr interessanten Smartphones anzubieten, um sich besser gegen Huawei und Xiaomi aufstellen zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!