Sonos-Controller für Android Wear kommt

Geräte wie Sonos erlauben uns Musik mit sämtlichen Mobilgeräten steuern zu können, nur mit Android Wear-Uhren funktioniert das zumindest offiziell noch nicht. Ändert sich aber bald, wie dem Sonos-Forum zu entnehmen ist. Dort gibt es bereits erste Nutzer mit Zugriff auf die Beta-App für Android Wear, wozu direkt auch ein erster Screenshots gepostet wurde. Wer selbst mal Beta-Software von Sonos testen möchte, kann sich auf dieser Seite dafür registrieren bzw. anmelden.

Noch scheint nicht klar zu sein, welche Funktionen über Android Wear dann gesteuert werden können. Play, Pause und die Lautstärke sollten aber mindestens steuerbar sein. Ebenfalls unbekannt sind uns genauere Planungen zur Veröffentlichung der Android Wear-App, sicherlich wird die Entwicklung aber nicht mehr allzu lange dauern.

Mit Sonos kann man relativ attraktiv mehrere Räume mit Internetradio ausstatten und unabhängig voneinander beschallen. Qualitativ oft nicht der Oberknaller aber bis heute fast alternativlos. Sonos wird selbstverständlich auch bei Amazon angeboten.

(via Androidcentral)