Sony: Android 5.1 für Xperia Z3 und neues Smartphone „Lavender“ aufgetaucht

sony lavender

sony lavender

Aus dem Hause Sony gibt es ein paar News zum Start ins Wochenende, denn es gibt bereits Infos zur neusten Android-Version 5.1 für die aktuellen Geräte und zu einem neuen Smartphone sind ebenso schon Infos verfügbar. Lavender soll das Gerät mit Codenamen heißen, das ein sehr nettes Verhältnis von Display zu Gehäuse hat. Viel mehr Infos als dieses erste gröbere Bild gibt es bislang leider noch nicht, doch Sony wird noch ein echtes Oberklasse-Smartphone in diesem Jahr vorstellen (müssen).

Android 5.1 für Xperia Z3

In der weiteren News geht es um das aktuelle Android 5.1.1 Lollipop, das wohl schon bald auf den aktuellen Z3-Geräten von Sony* landen könnte. Die Firmware ist nun schon aufgetaucht, es gibt sogar ein erstes Video, in welchem die neue Android-Version ein wenig demonstriert wird. Viele Neuerungen bringt Android 5.1 aber nicht mit, lediglich leicht erweiterte Quick Settings, neue Icons in den Einstellungen und so weiter.

(via Wayerless, Xperia Blog, Upleaks)