Folge uns

Android

Sony killt die Android 5.0-Tasten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Im kommenden Februar wird Sony die Xperia Z3-Serie* mit dem Firmware-Update auf Android 5.0 Lollipop versorgen und deren Nutzer glücklich machen. Die müssen sich aber wie gewohnt auf diverse Veränderungen einstellen, sodass Android 5.0 nicht ganz so aussieht, wie sie es in den vergangenen Monaten durch Präsentationen und Nexus-Geräte kennengelernt haben. Offensichtlich hat der Hersteller versehentlich jetzt schon mal vorweg gezeigt, wie die Software-Tasten der Navigationsleiste aussehen werden. Die sind mal sogar nicht Lollipop-like, zumindest der mittlere Teil.

Android 5.0-Tasten:

2015-01-23 10_28_52

Android 5.0-Tasten bei Sony:

2015-01-23 10_30_00

Nun gut, so riesig sind die Unterschiede auch nicht, nur die Home-Taste bleibt bei Sony in der typischen Form eines Hauses. Aber eigentlich ist das auch verdammt egal, es sind nur drei Software-Tasten.

(via Xperia Blog)

5 Kommentare

5 Comments

  1. ted

    23. Januar 2015 at 11:39

    vielmehr stören die Hersteller die Hardware Tasten in der falschen Reihenfolge haben.

  2. nzone

    23. Januar 2015 at 14:06

    Durch die entsprechenden Xperia Themes in Play Store kann man das Aussehen der Softwaretasten verändern. Also ist es nicht so schlimm.

  3. Marc J.

    24. Januar 2015 at 01:02

    Sehr schön, einen Kreis für die Home-Taste zu wählen ist überhaupt nicht intuitiv.
    Ich frage mich wie Google auf diese blödsinnige Idee gekommen ist.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt