Im kommenden Februar wird Sony die Xperia Z3-Serie* mit dem Firmware-Update auf Android 5.0 Lollipop versorgen und deren Nutzer glücklich machen. Die müssen sich aber wie gewohnt auf diverse Veränderungen einstellen, sodass Android 5.0 nicht ganz so aussieht, wie sie es in den vergangenen Monaten durch Präsentationen und Nexus-Geräte kennengelernt haben. Offensichtlich hat der Hersteller versehentlich jetzt schon mal vorweg gezeigt, wie die Software-Tasten der Navigationsleiste aussehen werden. Die sind mal sogar nicht Lollipop-like, zumindest der mittlere Teil.

Android 5.0-Tasten:

Android 5.0-Tasten bei Sony:

Nun gut, so riesig sind die Unterschiede auch nicht, nur die Home-Taste bleibt bei Sony in der typischen Form eines Hauses. Aber eigentlich ist das auch verdammt egal, es sind nur drei Software-Tasten.

(via Xperia Blog)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.