Sony bringt derzeit einen neuen Dienst an den Start, welcher bis jetzt nur als Beta in den skandinavischen Ländern verfügbar war. Mit My Xperia reagiert man endlich auf die fehlenden Optionen ein Android-Smartphone auch orten oder aus der Ferne löschen zu können. Zumindest für die eigenen Xperia-Smartphones wird das nun bald möglich sein. Die Beta […]

Sony bringt derzeit einen neuen Dienst an den Start, welcher bis jetzt nur als Beta in den skandinavischen Ländern verfügbar war. Mit My Xperia reagiert man endlich auf die fehlenden Optionen ein Android-Smartphone auch orten oder aus der Ferne löschen zu können. Zumindest für die eigenen Xperia-Smartphones wird das nun bald möglich sein. Die Beta ist vorbei und der Dienst wird nun global verteilt. Sollte er noch nicht auf eurem Gerät unter Einstellungen -> Xperia -> My Xperia zu finden sein, müsste demnächst unter Über das Telefon -> Softwareupdate -> Neue Apps dann die MyXperia-Anwendung zum Download bereitstehen.

Mit My Xperia lässt sich euer Smartphone orten, aus der Ferne löschen, ein Ton abspielen und für Fremdzugriffe sperren. Die Vorteile dieser Möglichkeiten muss ich wohl nicht weiter erläutern, da sie auf der Hand liegen. My Xperia wird für die Smartphones aus 2012 und 2013 verfügbar sein.

Auf der offiziellen Webseite könnt ihr euch bereits für den neuen Dienst anmelden.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via Android Central)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.