Sony präsentiert Autoradio, das schon mit Android Auto 2 kompatibel ist

Bei Sony weiß man wohl schon etwas mehr als wir alle, denn Android Auto 2 steht offensichtlich so langsam in den Startlöchern. Um Android Auto ist es insgesamt etwas still geworden, ganz ähnlich war es bei Android Wear aber auch, bis Google dann auf der Google I/O Version 2.0 vorstellte. Ein ähnliches Update scheint für Android Auto auch geplant zu sein, vermutlich dann mit dem Wechsel auf Android 7 Nougat, denn Sony hat ein brandneues Autoradio mit einem entscheidenden Detail vorgestellt.

Das neue Autoradio XAV-AX100 von Sony ist nämlich nach eigenen Angaben mit Android Auto 2 kompatibel. Bislang war von dieser Version allerdings nie die Rede, doch es gibt da eben doch diverse übereinstimmende Infos. Google hatte nämlich Veränderungen für Android Auto angekündigt, daraus aber bislang kein großes Versionsupdate gemacht.

Android Auto wird zukünftig drahtlos mit dem Fahrzeug verbunden werden können, „Ok Google“ soll voll integriert werden und man kann Android Auto zukünftig auch auf dem Smartphone direkt nutzen. Eigentlich warten wir nur noch, bis Google dieses große Update bringt.

Nochmal zurück zum Autoradio von Sony, das für 500 Dollar in den Handel kommen wird und vielleicht auch den Weg nach Europa schafft. Highlight des Modells soll der Dynamic Reality Amp 2 mit viermal 55 Watt sein.

(via Sony, Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!