Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony SmartBand Talk mit E-Paper-Display offiziell vorgestellt

Sony Smartband Talk und Smartwatch 3

Einen Fitness bzw Life-Tracker gibt es von Sony neben der Smartwatch 3 natürlich auch, neu ist das SmartBand Talk mit einem leicht gerundeten E-Paper-Display. Leider sorgt das aber nicht für wahnsinnig lange Akkulaufzeiten, maximal drei Tage sollen so ungefähr drin sein. Selbstverständlich ist das SmartBand Talk auch wasserdicht, bietet zudem auch noch die Möglichkeit Anrufe entgegenzunehmen (Mikrofon und Lautsprecher sind integriert). Getrackt werden die üblichen Dinge wie Schritte, zurückgelegte Wegstrecken und so weiter.

Der Vorteil des 1,4″ kleinen E-Paper-Displays liegt darin, dass es ohne Beleuchtung dauerhaft aktiviert ist. Ähnlich kennen wir das ja schon von der Pebble Smartwatch, die allerdings locker sieben Tage mit einer Akkuladung geschafft hat.