Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony startet Android 7-Beta auf dem Xperia X Performance

Sony Xperia X Performance

Neben Lenovo wollte auch Sony für die aktuellen Smartphones noch dieses Jahr das Update auf Android 7 Nougat veröffentlichen, nun gibt es immerhin die Beta für das X Performance. Zugleich ist die mehr oder weniger öffentliche Beta auch ein Zeichen dafür, dass Sony mit der Entwicklung wohl recht fortgeschritten ist. Leider wird das Beta-Programm offiziell nicht hier bei uns in Deutschland angeboten.

Nicht ganz richtig war der Zeitplan aus der Slovakei, dort wurde nämlich von einem Nougat-Update noch im Oktober, berichtet. Auch wenn die Beta ganz knapp im Oktober gestartet ist, hat diese natürlich recht wenig mit dem finalen Firmware-Update zu tun, welches Sony dann irgendwann für alle Geräte und Nutzer bereitstellt.

2016-11-01-17_38_03

Geduldet euch also noch ein wenig, doch diese Beta ist auch eine letzte große Testphase und verspricht daher einen baldigen Release von Android 7 mindestens für die Xperia X-Serie* in den kommenden – hoffentlich wenigen – Wochen. Gleichzeitig wird Sony vermutlich das Xperia X, X Performance, X Compact und XZ beliefern.

Sobald die Hersteller mit der Auslieferung für die ersten Geräte beginnen, erfahrt ihr das natürlich hier bei uns im Blog sofort.

[via Xperia Blog]