Neben Lenovo wollte auch Sony für die aktuellen Smartphones noch dieses Jahr das Update auf Android 7 Nougat veröffentlichen, nun gibt es immerhin die Beta für das X Performance. Zugleich ist die mehr oder weniger öffentliche Beta auch ein Zeichen dafür, dass Sony mit der Entwicklung wohl recht fortgeschritten ist. Leider wird das Beta-Programm offiziell nicht hier bei uns in Deutschland angeboten.

Nicht ganz richtig war der Zeitplan aus der Slovakei, dort wurde nämlich von einem Nougat-Update noch im Oktober, berichtet. Auch wenn die Beta ganz knapp im Oktober gestartet ist, hat diese natürlich recht wenig mit dem finalen Firmware-Update zu tun, welches Sony dann irgendwann für alle Geräte und Nutzer bereitstellt.

Geduldet euch also noch ein wenig, doch diese Beta ist auch eine letzte große Testphase und verspricht daher einen baldigen Release von Android 7 mindestens für die Xperia X-Serie* in den kommenden – hoffentlich wenigen – Wochen. Gleichzeitig wird Sony vermutlich das Xperia X, X Performance, X Compact und XZ beliefern.

Sobald die Hersteller mit der Auslieferung für die ersten Geräte beginnen, erfahrt ihr das natürlich hier bei uns im Blog sofort.

[via Xperia Blog]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.