Folge uns

Android

Sony verkauft die teuersten Android-Geräte mit dem höchsten Profit

Veröffentlicht

am

Kein Android-Hersteller schafft es mit Apple mithalten zu können, doch mit Sony gibt es nun eine in einigen Bereichen erfolgreiche Ausnahme. Klar, auch Sony kann zwar insgesamt nicht mithalten, orientiert sich aber an der Strategie von Apple und das jetzt sogar mit ersten Erfolgen. Basierend auf offiziell verfügbaren Daten bekommen wir aktuelle Statistiken zu den Preisen von Smartphones geliefert und wie sich die Smartphones der Android-Hersteller im letzten Quartal zum Weihnachtsgeschäft verkauften.

Und hier sind nicht Samsung, LG oder HTC führend, sondern Sony liegt auf dem ersten Platz. Sony verkauft im Vergleich zu den anderen die teuersten Geräte, zumindest hat man im Durchschnitt mit 422 Dollar einen mit Abstand höheren Preis als HTC mit 237 Dollar und Samsung mit 225 Dollar. Ein relativ ähnliches Ergebnis beim Profit je Gerät, denn Sony liegt auch hier mit durchschnittlich 26 Dollar vor allen anderen. Nur Samsung kann noch eine überhaupt positive Bilanz aufweisen.

2016-03-14 15_13_59

LG zum Beispiel verkaufte im vierten Quartal 2015 also die doppelte Anzahl an Android-Smartphones im Vergleich zu Sony, fährt aber dennoch einen Verlust und keinen Gewinn ein. Obwohl Sony die schwächsten Absatzzahlen seit 2011 anzubieten hat und LG fast ausnahmslos in den letzten beiden Jahre die Absatzzahlen steigern konnte.

Sony hat offensichtlich den eigenen Weg jetzt finden können, Hersteller wie HTC müssen nachlegen. Zumindest Zahlen zum ASP (in China) konnte ich auch zu Huawei und Xiaomi finden, beide Hersteller stehen mit 213 Dollar bzw. 141 Dollar eher am Ende der Schlange.

(via TheOverspill, XperiaBlog, IDC)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. Hans

    15. März 2016 at 07:38

    absolut kein wunder… ich arbeite im reparatur bereich für sony handys und kann nur den kopf schütteln über die absolut miserable qualität der geräte! das soll kein bashing sein aber ich würde mir niemals ein sony gerät kaufen, allein weil ich weiß wie es „innen“ aussieht – derart schlechte und kurzlebige teile sind mir bis jetzt noch nie bei einem hersteller untergekommen und ich kann durchaus vergleichen (samsung, lg, htc)!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt