Sony Xperia 1: Das Display läuft (angeblich) immer in 4K

Sony Xperia 1 Header

Sony spendiert natürlich auch seinem neuesten Flaggschiff-Smartphone ein 4K-Display und bleibt damit Vorreiter der Branche. Diesmal soll das – jetzt OLED – Display allerdings wirklich in 4K funktionieren. Frühere Premium-Modelle haben in die schärfere Auflösung immer nur in bestimmten Apps geschaltet, wie zum Beispiel in der Galerie. Anders soll es beim Xperia 1 sein, bestätigt ein Moderator des Xperia-Forums.

Ok so it’s „cinemawide 4k“ all the time.

The 4k resolution at that aspect is 3840 X 1644 (I believe)

This is also the resolution that 4k movies in 21:9 are presented in if taken from a crop of 16:9 a 3840×2160.

So for all intent and purposes, the screen is an always 4k at cinemawide 21:9

Ein Problem bleibt aber, denn die Moderatoren des Forums arbeiten nicht für Sony Mobile. Ich würde diese Aussage daher noch nicht für bare Münze nehmen, bevor das nicht auch im Alltag geprüft wurde. Womit wir beim nächsten Haken wären, denn das finale Xperia 1 ist erst im Sommer erhältlich.

Was wohl der Akku dazu sagt?

Eine weitere Frage tut sich auf: 4K, geht das nicht tierisch auf den Akku? Auch das werden wir jetzt noch nicht klären können, im Februar war nur das Hands-on mit den neuen Geräten möglich. Mehr nicht. (via)

Sony Xperia 1: Das ist das neue Kino-Smartphone

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!