Folge uns

Android

Sony Xperia Companion bekommt mehr Funktionen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony aktualisiert den neuen Xperia Companion und verpasst der PC-Anwendung neue Funktionen und noch etwas mehr. Sony hatte gegen Ende März 2016 den neuen Xperia Companion eingeführt, der wohl über kurz oder lang den bisherigen PC Companion ersetzen wird. Nun gibt es neue Funktionen, wie zum Beispiel eine Backup-Funktion für euer Xperia-Gerät. Hierbei geht es wie immer um die Sicherung eurer Inhalte, wie beispielsweise Nachrichten, Musik, Fotos, Videos und so weiter.

Ebenso kann man diese Inhalte auf ein Gerät wiederherstellen, wenn man die neuste Version des Xperia Companion besitzt. Zudem gibt es nun mit „Music to Xperia“ die vereinfachte Möglichkeit Musik aus einem Ordner oder aus einer Playlist auf das eigene Smartphone oder Tablet zu übertragen.

Weitere Xperia-Geräte werden unterstützt

Wer bislang ein Xperia-Gerät besaß, welches der Xperia Companion nicht fressen wollte, kann nun mal wieder sein Glück versuchen. Laut den Kollegen werden nun alle Geräte bis zurück zum Xperia J aus 2012 unterstützt. Hier findet ihr den Download der Anwendung.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.