Sony Xperia: Nervige Netzteil-Benachrichtigung deaktivieren

Screenshot_2013-07-29-12-12-49

Schon beim Sony Xperia Z nervte mich die Meldung, wenn ich das Gerät vom Strom abgezogen habe, dass ich doch bitte zum Energiesparen das Netzteil aus der Steckdose ziehen soll. Diese Erinnerung kommt bei aktuellen Xperia-Geräten immer, wenn man das jeweilige Gerät vom Netz trennt.

Man muss diese Meldung dann theoretisch manuell aus der Benachrichtigungsleiste entfernen, doch mit einem Trick kann man sie auch komplett deaktivieren. Denn auch für diese Benachrichtigung ist eine App zuständig, der man einfach nur die Nutzung von Benachrichtigungen verbieten muss.

Dafür die Einstellungen öffnen, dort den Punkt „Apps“, dann auf den Reiter „Alle“ wechseln und dort die App „com.sonyericsson.unplugchargerreminder“ öffnen. Darin dann das Häkchen bei „Benachrichtigungen zeigen“ entfernen. Schon kommt die besagte Benachrichtigung nie wieder.

[asa]B00BWV6PN2[/asa]

(Danke für den Tipp)