Schon beim Sony Xperia Z nervte mich die Meldung, wenn ich das Gerät vom Strom abgezogen habe, dass ich doch bitte zum Energiesparen das Netzteil aus der Steckdose ziehen soll. Diese Erinnerung kommt bei aktuellen Xperia-Geräten immer, wenn man das jeweilige Gerät vom Netz trennt.

Man muss diese Meldung dann theoretisch manuell aus der Benachrichtigungsleiste entfernen, doch mit einem Trick kann man sie auch komplett deaktivieren. Denn auch für diese Benachrichtigung ist eine App zuständig, der man einfach nur die Nutzung von Benachrichtigungen verbieten muss.

Dafür die Einstellungen öffnen, dort den Punkt „Apps“, dann auf den Reiter „Alle“ wechseln und dort die App „com.sonyericsson.unplugchargerreminder“ öffnen. Darin dann das Häkchen bei „Benachrichtigungen zeigen“ entfernen. Schon kommt die besagte Benachrichtigung nie wieder.

[asa]B00BWV6PN2[/asa]

(Danke für den Tipp)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.