Folge uns

Anleitung

Sony Xperia: Nervige Netzteil-Benachrichtigung deaktivieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Screenshot_2013-07-29-12-12-49

Schon beim Sony Xperia Z nervte mich die Meldung, wenn ich das Gerät vom Strom abgezogen habe, dass ich doch bitte zum Energiesparen das Netzteil aus der Steckdose ziehen soll. Diese Erinnerung kommt bei aktuellen Xperia-Geräten immer, wenn man das jeweilige Gerät vom Netz trennt.

Man muss diese Meldung dann theoretisch manuell aus der Benachrichtigungsleiste entfernen, doch mit einem Trick kann man sie auch komplett deaktivieren. Denn auch für diese Benachrichtigung ist eine App zuständig, der man einfach nur die Nutzung von Benachrichtigungen verbieten muss.

Dafür die Einstellungen öffnen, dort den Punkt „Apps“, dann auf den Reiter „Alle“ wechseln und dort die App „com.sonyericsson.unplugchargerreminder“ öffnen. Darin dann das Häkchen bei „Benachrichtigungen zeigen“ entfernen. Schon kommt die besagte Benachrichtigung nie wieder.

[asa]B00BWV6PN2[/asa]

(Danke für den Tipp)

7 Kommentare

7 Comments

  1. Alex Bondzie

    29. Juli 2013 at 13:17

    Für soetwas extra n Beitrag?

    Echt mager

    • dennyfischer

      dennyfischer

      29. Juli 2013 at 13:31

      Wtf? Das ist ein Tipp, perfekt für Leser, die das auch stört.

      • OlliP

        29. Juli 2013 at 14:02

        gebe denny recht… sollte man auf alle fälle verbloggen…

      • 123

        29. November 2013 at 22:29

        mir hast geholfen :)

  2. Ted

    29. Juli 2013 at 13:40

    ich lasse das Netzteil immer in der Steckdose… der Verbrauch ist extrem gering. Da kann man mehr Energie sparen wenn man jeweils eine Minute weniger warm duscht :).

    • Pat

      29. Juli 2013 at 14:28

      Es geht ja ums Prinzip. Und da der Mensch gerne bequem ist, finde ich den Hinweis seitens Sony echt ne klasse Idee. Nur eine Option zum Deaktivieren wäre eben wünschenswert gewesen.
      Und wenn du schneller duschst UND das NT abziehst, sparste doppelt. ;)

  3. SK5

    29. Juli 2013 at 14:21

    Danke für den Beitrag!!!!!! Das hat mich immer wieder echt gestört

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt