Sony Xperia: Neue Android 8-Smartphones auf ersten Fotos zu sehen

Sony zeigt uns ungewollt schon vorab ein paar neue Xperia-Smartphones, leider wird sich beim Design mal wieder nichts ändern. Okay, natürlich ist das letzte Sony-Design schon irgendwie ganz cool anzusehen, doch es liegt nicht sonderlich gut in der Hand. Tatsächlich eckige Ecken sind eben nicht gerade für Hände passend, trotzdem will und wird Sony laut den neusten Fotos erst mal noch nichts daran ändern. Ungewohnt ist aber der Fingerabdrucksensor an der Rückseite.

Es sind wohl zwei neue Geräte, welche sich da vor der IFA noch vor einer Kamera zeigen. Erfreulich ist schon mal die installierte Android-Version, Sony hat da wohl Pläne neue Geräte direkt mit Android 8 an den Start zu bringen. Ist die Android-Version bis zur Präsentation fertig, sollten auch die Sony-Entwickler bis zum tatsächlichen Marktstart der Geräte alles ready haben.

Warum und ob Sony nun grundlegend die Positionierung des Fingerabdrucksensors ändern wird, ist uns zum Zeitpunkt des Artikels nicht bekannt. Ich bin inzwischen aber kein Fan mehr davon, wenn der Sensor an der Rückseite verbaut ist.

[via Xperia Blog]