Folge uns

Android

Sony Xperia P mit Antennen-Problem? (Video)

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

xperia-p

Könnt ihr euch noch Antennagate erinnern? Mit dem iPhone 4 hatte Apple damals ein völlig neues Design eingeführt, unter anderem legte man die Antennen jeweils um das Gerät mittels Edelstahl-Streifen, was letzten Endes zugleich auch das Problem war. Es ließ sich ziemlich einfach bei einigen Mobilfunknetzen mit den Händen der Empfang „wegdrücken“, was nun auch beim neuen Xperia P von Sony der Fall sein soll. Dieses Smartphone besteht komplett aus einem Metallrahmen, was sowieso schon nicht gerade von Vorteil für den Empfang ist, möglicherweise beim Xperia P aber eben für noch mehr Probleme sorgt.

So haben die Kollegen von Androidnext einen Tipp zu einem Video bekommen, in welchem das Problem ziemlich eindeutig zu sehen ist. Man hält das Smartphone in einer Hand und der Empfang „dropt“. Wie gesagt, das kann wie beim iPhone auch stark vom Netz abhängig sein, in Deutschland dürfte dieses Problem also theoretisch bei einem schwachen E-Netz schneller als bei einem guten D-Netz auftreten.

Wie dem auch sei, offenbar kann man beim Xperia P den Empfang schneller verlieren als bei anderen Geräten, was aber nicht zwangsläufig ein „Problem“ sein muss. Solltet ihr ein Gerät haben, bei euch immer wieder der Empfang verschwindet, dann gibt es natürlich immer noch die Möglichkeit das Gerät zurückzugeben.

[asa]B007HK71TY[/asa] [youtube i6jwkXl2W3c]

Kommentare

Beliebt