Sony Xperia Play 2: Erstes Pressebild aufgetaucht oder doch nur ein Konzept?

Xperia_Play2

Xperia_Play2

Als Sony das Xperia Play damals vorstellte waren die Erwartungen im Vorfeld sehr groß aber wurden dann mit einem durchschnittlichen Gerät schnell getrübt. Klar, geil, ein Smartphone mit integriertem Playstation-Controller und ordentlich viel Games. An den Games ist es definitiv nicht gescheitert, zumindest konnte Sony (damals Sony Ericsson) recht fix ein großes Portfolio aufbauen und immer wieder einige Spiele für eine kurze Zeit exklusiv auf das erste Playstation-Phone bringen.

Hat aber letzten Endes alles nicht das Gerät selbst besser machen können, welches nur mit einem Single-Core-Prozessor ausgestattet war und durchaus als Plastikbomber bezeichnet werden konnte. Der Nachfolger müsste ähnlich wie etwa eine Playstation Vita mit Hardcore-Hardware aufwarten, um so wirklich ein unvergleichbares Spielerlebnis via Smartphone bieten zu können. Ein erstes Bild, wie immer aus sicherer Quelle, soll nun angeblich den Nachfolger Xperia Play 2 zeigen. Allerdings kommen bei mir recht schnell Zweifel auf, da das Gerät nur weniger Merkmale der neuen Design-Linie von aktuellen Sony-Smartphones wie dem Xperia S mitbringt.

Klar, es soll sich zwar hierbei nur sicherlich um ein frühes Konzept- oder Prototypen-Design handeln, dennoch würde ich das Gerät ohne Branding nicht als Sony-Smartphone identifizieren, wenn wir nur die Frontseite des Telefons betrachten und den Controller mal außen vor lassen. [via, Quelle]

[asa]B004L2KWIS[/asa]

  • peter

    hat eine ähnlichkeit mit htc handys!!!